STA logo
Reisen für Weltentdecker

WIR SIND FÜR DICH DA!

(069) 255 150 000
Ruf einfach zum günstigen Ortstarif an und teile uns deine Reisewünsche mit.

Multisport Jordanien

Atoms/Icons/Calendar
8 Tage

Das ist inklusive

Food
Mahlzeiten
7 Frühstück, 2 Mittagessen, 3 Abendessen
Transport
Transport
Privater Bus/Minibus, Allradfahrzeug, Fahrrad, Wandern, zu Fuß.
Accomodation
Unterkünfte
Hotels (5 Nächte), Camp (1 Nacht), Hütte im Winter oder Bungalow im Sommer (1 Nacht).

Du besuchst

Amman

Erforderliches Alter

12 bis 100 Jahre alt
Jordanien ist berühmt für seine großartige Vergangenheit, aber seine Gegenwart ist auch ganz schön beeindruckend. Die natürlichen und von Menschenhand geschaffenen Wunder von Petra und Wadi Rum ziehen schon seit jeher die Reisenden an, aber die ungeschliffene Großartigkeit Jordaniens haben nur die kühnsten Abenteurer bislang zu Gesicht bekommen. Wandere durch die felsigen Hügel entlang der Pfade in der Umgebung von Ajloun, steige durch Schluchten zum Toten Meer hinab und entdecke das Dana-Biosphärenreservat. Sieh mit eigenen Augen, warum wir die Geheimnisse von Jordanien einfach nicht mehr für uns behalten konnten.
Multisport Jordanien
Start
Amman
Atoms/Icons/Backpacker
8 Tage
Ende
Amman

Reiseroute

  • Ankunft zu jeder Zeit möglich.
  • Wir lernen eine unbekannte Seite Jordaniens kennen und fahren in den Norden weiter zum Ajloun-Naturschutzgebiet für eine ganztägige Wanderung.
    Mahlzeiten: FRÜHSTÜCK, MITTAGESSEN, ABENDESSEN
  • Am Vormittag kannst du wandern, abseilen, klettern oder in den Schluchten des Wadi Mujib spazieren, bevor wir am Toten Meer ankommen.
    Mahlzeiten: FRÜHSTÜCK, ABENDESSEN
  • Wach auf im magischen Dana-Biosphärenreservat und wandere durch diese beeindruckende Landschaft.
    Mahlzeiten: FRÜHSTÜCK
  • Von Little Petra wanderst du durch Schluchten und Canyons zum Star der Show – der roten Felsenstadt Petra. Genieße eine geführte Besichtigung dieses prachtvollen Welterbes.
    Mahlzeiten: FRÜHSTÜCK
  • Besichtigung von Petra, bevor es weitergeht zu Wadi Rum im Herzen der Wüste Jordaniens. Fahre in einem Allradwagen weiter zu einem Beduinenlager in der Wüste Deisah, wo du eine traditionelle Mahlzeit genießt und mehr über die uralte Beduinenkultur und ihre Geschichte erfährst bevor du unter den Sternen übernachtest.
    Mahlzeiten: FRÜHSTÜCK, ABENDESSEN
  • Zeit, dich auf ein Kamel zu schwingen und die Wüste zu erkunden, bevor wir für den Abend in Jordaniens Hauptstadt zurückkehren.
    Mahlzeiten: FRÜHSTÜCK, MITTAGESSEN
  • Abreise zu jeder Zeit möglich.
    Mahlzeiten: FRÜHSTÜCK
Trip ID: djja